Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie, Podologie und Tauchsport
Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie,Podologie und Tauchsport 

Funktionelle Verbände

Der Funktionelle Verband erhält oder schafft das

physiologische Gleichgewicht zwischen Stabilität und Mobilität.

Er schützt und stützt sowohl passiv als auch aktiv und entlastet selektiv die gefährdeten, gestörten oder

verletzten Anteile einer Funktionseinheit.

Er erlaubt die funktionelle Belastung im schmerzfreien Bewegungsraum, verhindert extreme Bewegungen und unterstützt die Ausheilung.

 

 

Die Methode...

 

...nutz dabei den Körpereigenen Heilungsprozess und nimmt Einfluss auf das neurologische und zirkulatorische System des Körpers.

Das Ergebnis ist eine Verbesserung der Muskelfunktionen

und des Lymphsystems. Dabei werden Muskeln und Muskelansätze entspannt aber auch stabilisiert.

Gelenkkapseln und Gelenkfunktionen werden unterstützt.

Hier finden Sie uns

Praxis für Physiotherapie

M. Nesper
Lindenstr. 47-49
25548 Kellinghusen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04822  2770

0170  881 88 58

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Physiotherapie